fair - fachgerecht - ökologisch

Über uns 


Hauswirtschaft ist meine Profession!

Nach einer Ausbildung als Hauswirtschaftsleiterin und Abschluss des Diploms in Haushaltswissenschaften war ich 30 Jahre als Studienrätin in hauswirtschaftlichen Berufsschulen in unterschiedlichen Bundesländern tätig. In dieser Zeit war ich zusätzlich 10 Jahre als Prüferin  für den Ausbildungsberuf Hauswirtschafterin zuständig.

Aktuell bin ich Geschäftsinhaberin der Firma MOBS Mobiler Haushaltsservice. 

Mein / unser Anspruch ist, bezahlte Hausarbeit zu professionalisieren, sie zu fairen Arbeits- und Entlohnungsbedingungen zu organisieren und damit aus dem Ghetto der Schwarzarbeit und fehlender gesellschaftlicher Anerkennung zu holen.

Dadurch soll den Dienstleistenden im Bereich haushaltsnaher Dienstleistungen, überwiegend Frauen, ein neues Feld qualifizierter Erwerbsarbeit unter fairen Arbeitsbedingungen eröffnet werden.

Sie als Kundinnen und Kunden profitieren von der Sicherheit einer legalen, qualitativ hochwertigen, ökologisch verträglichen Arbeit.